wir sind genesisfilms - dein kreatives filmteam in wien

über uns

Wir sind ein junges motiviertes Team aus Wien. Wir holen das raus, das dich von der Konkurrenz abhebt. Mit Kompetenz, Erfahrung und den richtigen Partnern bringen wir frischen Wind in dein Projekt. Und zeigen deinen Kunden, was wirklich wichtig ist. Wir sind ein dynamisches Team, gut vernetzt mit kreativem Service. Wir zeigen dir, wie dein Produkt, dein Unternehmen und dein Mehrwert genau richtig vermittelt wird. Mit dem richtigen Mindset, spannender Perspektive und geilem Sound.

was uns ausmacht

kundenorientiert

​Dein Projekt ist unsere Aufgabe. Und du bist der größte Teil davon. Du bist unser Fokus. Deine Vision unser Briefing. Und unser Know-How dein Erfolg.

kreativ

Attention - das wichtigste Attribut in einer Welt voller visueller Reize. Wir sorgen dafür, dass du mit deinem Projekt aus der Masse herausstichst!

trendorientiert

Wir wissen was geil ist und entwickeln uns und unseren Stil stets weiter. Wir sind international geprägt, innovativ und neugierig.

unser kernteam

58442131_2256433677780065_6928874832293527552_n

markus groyss

chef

Weil Film schon immer sein Ding war, hat Markus genesisfilms in die Welt gerufen. Seine fundierte Erfahrung in großen Filmproduktionen hilft ihm, den Überblick zu behalten. Den Wurzeln treu geblieben setzt er jeden Schnitt mit Style und Ästhetik um, und bricht somit den Mainstream für unsere Kunden.

matthias reindl

business chef

Dein Ansprechpartner in Marketing! Mit seiner internationalen Erfahrung in diversen Unternehmen und fundierter Ausbildung ist er bestens informiert was es an Strategien für dein Unternehmen braucht, um dem Projekt den absoluten Mehrwert einer genesisfilms Produktion zu geben.

IMG_5235 2
Screenshot_1

moritz dorn

kamera chef

Nachdem Moritz seine Ausbildungen dem Film widmete kam das eine zum anderen. Er ist ein Ass der Perspektive & ein vielseitiges Talent. Gemeinsam mit Markus am Set sprühen die Funken, und die Symbiose aus Genie und Wahnsinn ist vollständig, damit dein Film deine Konkurrenz ins Abseits stellt.

simon müller

ton chef

Simon ist seit 15 Jahren im Musikgeschäft, und ist unser Mann für Instrumentals und Soundtracks. Er ist der Head of Audio, und massiert deinen Gehörgang mit smoothen Sounds, oder lässt das Orchester kommen wenn dein Projekt es benötigt.

WhatsApp Image 2020-11-22 at 10.25.17 AM

unsere partner

Damit wir dein Projekt in vollster Zufriedenheit abliefern können haben wir neben unserem Kernteam Zugriff auf ein breit gefächertes Netzwerk an Unternehmen in und um Wien und darüber hinaus. Unsere Partner sind erfahren in ihren jeweiligen Fachbereichen und arbeiten eng mit unserem Team zusammen, um deine Visionen zu realisieren.

werde teil des teams

Dich interessiert die Filmbranche und du hast kreative Ideen zur Umsetzung in Projekten? Wir suchen stetig nach neuen Teammitgliedern also melde dich bei uns mit deinem Portfolio. Egal ob für ein Praktikum oder als Partner, wir freuen uns auf deine Nachricht!

womit wir arbeiten

Im Kern unserer Arbeit steckt die Kamera - sie ist unser verlängerter Arm der aus einem Drehplan ein Werk macht. Obwohl wir überzeugt sind, dass die Essenz eines gelungenen Videos in der Kreativität und Expertise unseres Teams liegt, darf das richtige Equipment nicht zu kurz kommen. Wir drehen daher mit neuester Technik, die so auch im Kino zum Einsatz kommt. Das Herzstück ist unsere 6k-fähige Cinecam die für ein gestochen scharfes und dennoch natürlich ausgewogenes Bild sorgt.

slide in unsere DMs

Markus Groyss e.U.
Königseggasse 11
1060 Wien