wir sind genesisfilms - dein kreatives filmteam in wien

über uns

Mit unserem jungen Team sind wir immer an den neuesten Trends. Wir holen das raus, was dich von der Konkurrenz abhebt. Mit Kompetenz, Erfahrung und den richtigen Partnern setzen wir sämtliche deiner Visionen um. Und natürlich begleiten wir dein Projekt mit Kreativität und Expertiese aus unserem Kernteam. Damit wir deinen Kunden zeigen, was wirklich wichtig ist. Mit dem richtigen Mindset, spannender Perspektive und geilem Sound.

was uns ausmacht

kundenorientiert

​Dein Projekt ist unsere Aufgabe. Und du bist der größte Teil davon. Du bist unser Fokus. Deine Vision unser Briefing. Und unser Know-How dein Erfolg.

kreativ

Attention - das wichtigste Attribut in einer Welt voller visueller Reize. Wir sorgen dafür, dass du mit deinem Projekt aus der Masse herausstichst!

trendorientiert

Wir wissen was geil ist und entwickeln uns und unseren Stil stets weiter. Wir sind international geprägt, innovativ und neugierig.

unser kernteam

image00025

markus groyss

ceo & gründer

Weil Film schon immer sein Ding war, hat Markus genesisfilms in die Welt gerufen. Seine fundierte Erfahrung in großen Filmproduktionen hilft ihm, den Überblick zu behalten. Den Wurzeln treu geblieben setzt er jeden Schnitt mit Style und Ästhetik um, und bricht somit den Mainstream für unsere Kunden.

lina-portrait

lina gamler

grafik & illustration

Ihre Leidenschaft gilt dem Design. Durch ihre Ausbildungen in den Fachgebieten Fotografie und Grafikdesign arbeitet Lina mit viel Feingefühl und geschärftem Blick am visuellen Auftritt von genesisfilms. Spezialisiert auf typografische Gestaltung gibt sie deinem Projekt den letzten Schliff.

Basty

basty streitz

fotografie

Man erkennt Basty meistens daran, dass sein Gesicht von der Kamera verdeckt wird 📸 Ob technisch komplexe Blitzinstallationen für den Produktshot der dich verzaubert oder melancholische vintage Vibes auf 35mm. Ein Mastermind unserer Generation und ein toller Kerl dessen Style an Kreativität nicht zu übertreffen ist!

simon müller

sound guru

Simon ist seit 15 Jahren im Musikgeschäft, und ist unser Mann für Instrumentals und Soundtracks. Er ist der Head of Audio, und massiert deinen Gehörgang mit smoothen Sounds, oder lässt das Orchester kommen wenn dein Projekt es benötigt.

Simon Mueller Neu BW

unsere partner

Damit wir dein Projekt in vollster Zufriedenheit abliefern können haben wir neben unserem Kernteam Zugriff auf ein breit gefächertes Netzwerk an Unternehmen in und um Wien und darüber hinaus. Unsere Partner sind erfahren in ihren jeweiligen Fachbereichen und arbeiten eng mit unserem Team zusammen, um deine Visionen zu realisieren.

werde teil des teams

Dich interessiert die Filmbranche und du hast kreative Ideen zur Umsetzung in Projekten? Wir suchen stetig nach neuen Teammitgliedern also melde dich bei uns mit deinem Portfolio. Egal ob für ein Praktikum oder als Partner, wir freuen uns auf deine Nachricht!

womit wir arbeiten

Im Kern unserer Arbeit steckt die Kamera - sie ist unser verlängerter Arm der aus einem Drehplan ein Werk macht. Obwohl wir überzeugt sind, dass die Essenz eines gelungenen Videos in der Kreativität und Expertise unseres Teams liegt, darf das richtige Equipment nicht zu kurz kommen. Wir drehen daher mit neuester Technik, die so auch im Kino zum Einsatz kommt. Das Herzstück ist unsere 6k-fähige Cinecam die für ein gestochen scharfes und dennoch natürlich ausgewogenes Bild sorgt.

slide in unsere DMs

genesisfilms GmbH
7. Haidequerstraße 4/19
1110 Wien